Heute ist der
  Startseite Kontakt Sitemap Impressum  
  Musikverein Weilstetten e.V.
 
 
09. Dezember: Umrahmung Gottesdienst
 
 
 
 

Das aktuelle Vereinsjahr


Geschichte


Das aktuelle Vereinsjahr


08.01.2011 Christbaumsammlung


An diesem Samstagnachmittag sammelten wir mit 3 Fahrzeugen die ausgedienten Weihnachtsbäume der Weilstetter Einwohnerschaft ein. Für einen Unkostenbeitrag von 2 Euro wurden die Bäume abtransportiert und auf dem Hartplatz bei der Schule in einem Großcontainer gesammelt.



28.01.2011 Hauptversammlung im Feuerwehr- und Vereinshaus


Die Versammlung wurde traditionell mit Marschmusik eröffnet. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Huonker wurden den im letzten Vereinsjahr verstorbenen Vereinsmitgliedern bei der Totenehrung gedacht.

Es folgen die Berichte der Vorstandschaft. Wolfgang Huonker hat die vergangen Ereignisse des letzen Jahres zusammengefasst. Kassier Horst Stickel konnte über einen positiven Jahresabschluss  berichten. Die Kassenprüfer Siegfried Eppler und Manfred Koch bestätigten den ordentlich geführten Bericht. Schriftführer Danny Köhler berichtete ausführlich über alle im Vereinsjahr angefallen Termine.

Dirigent Joachim Schöpe war sehr zufrieden mit den Leistungen beim Konzert in der Festhalle im April, beim Wertungsspiel in Ersingen und beim Weihnachtskonzert in Ratshausen. Leider musste wiedermal die zum Teil schlechte Probenanwesendheit  kritisieren, dennoch war er mit der Probendisziplin zufrieden, könne aber ebenfalls noch gesteigert werden. Der stellvertretende Jugendleiter Thomas Schmid berichtete über die in Ausbildung befindenden Jugendlichen.

Auch Manfred Döberin, Leiter „Alte Kameraden“, berichtet über die vergangen Auftritte. Als kleinen Ausblick gab er die kommenden Termine bekannt. Sigrid Huonker berichtete über die Aktivitäten der Theatergruppe. Die Vorstandschaft wurde durch die Versammlung entlastet.

Bei den in diesem Jahr anstehenden Wahlen, wurden die beiden 1. Vorstände Wolfgang Huonker und Jörn Eisenhardt durch die Versammlung wiedergewählt. Auch der 2. Vorstand Mark Jenter, Kassier Horst Stickel und Schriftführer Danny Köhler wurden im Amt bestätigt. Kassenprüfer bleiben Manfred Koch und Siegfried Eppler, Geschäftsführer Stefan Herrmann. Die Beisitzer wurden ebenfalls von der Versammlung gewählt. Armin Reeck und Jörg Kommer wurden erneut gewählt. Neu im Ausschuss als Beisitzer sind Julia Jenter und Nico Köhler.

Zum Schluss konnten noch einige Musiker geehrt werden, die weniger als 5 mal im vergangen Vereinsjahr gefehlt haben. Geehrt wurden Miriam Hein, Danny Köhler und Manfred Döberin für 2 Mal fehlen, Nico Köhler für 3 Mal fehlen, Wolfgang Huonker und Hartmut Eppler für 4 und Helmut Koch mit genau 5 Mal fehlen.   

 

 

30.01.2011 Ständchen Martin Merz


Zum 90. Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Martin Merz spielen wir ein musikalisches Ständchen. Anschließend waren wir von Ihm in Rosswangen im Gemeindehaus zum Essen eingeladen.



12.02.2011 Fasnetsumzug Hechingen-Stetten


Auch in diesem Jahr  begleiteten wir den Narrenverein Dotternhausen mit dessen Narrenmarsch. Nach dem Umzug erlebten wir noch ein paar gesellige Stunden in der Halle und im Festzelt bei bestem Wetter, bevor es mit dem Bus zurück nach Weilstetten ging.



19.02 / 20.02.2011 Theater

 

Der Dreiakter „D` Erbtant aus Amerika“ wurde von unseren Laienschauspielern gekonnt in Szene gesetzt. Unsere jungen Nachwuchstalente überzeugten ebenfalls mit dem Jugendtheaterstück "Bitte nicht stören". Manche Spielszenen lösten beim Publikum wahre Lachsalven aus und die Besucher erlebten zwei vergnügsame Abende bei bester Unterhaltung und Verpflegung durch den MVW.



25.02 / 27.02.2011 Skiausfahrt Sonntag / Damüls


Nach der erlebnisreichen Skiausfahrt im letzen Jahr ging es auch in diesem Jahr wieder zu einer Skiausfahrt nach Österreich ins Skigebiet Sonntag im großen Walsertal. Einige Skibegeisterte fuhren bereits um Freitagmorgen nach Österreich, alle anderen kamen am frühen Freitagabend nach. In unserer Selbstverpflegungshütte Alpenrose erlebten wir ein paar gesellige Stunden.

Leider konnten unsere Nicht-Skifahrer nicht  mit dem Rodel auf die Piste, aber dafür war beim anschließenden Aprés-Ski beste Stimmung angesagt.

Gegen Sonntagmittag mussten wir uns leider wieder auf den Rückweg nach Hause machen.



12.03.2011 Gelbe Säcke austragen


Auch in diesem Jahr hat der Musikverein die „Gelben Säcke“ an alle Haushalt in Weilstetten verteilt.



19.03.2011 Hauptversammlung Bläserjugend Zollernalb / BKVZ


Dieses Jahr richteten wir die Jahreshauptversammlung der Bläserjugend Zollernalb am Morgen und am Nachmittag des Blasmusikkreisverband Zollernalb in der Festhalle Weilstetten aus.


Stand: 03/2011


Benutzername:
Passwort:

Aktuelle Meldungen:

MVW nimmt an Wertungsspiel teil

mehr...

Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder

mehr...

Besuchen Sie uns auf facebook
 
 

© 2010  Musikverein Weilstetten e.V. - 72336 Balingen-Weilstetten - Kontakt | Impressum | Sitemap